Mobilität & Verkehr - Elektrotankstelle & Radfahren

Wussten Sie, dass etwa die Hälfte aller privaten Autofahrten unter fünf Kilometer, ein Viertel sogar unter zwei Kilometer liegt? Distanzen, die sich ideal zum Radfahren eignen. RadfahrerInnen sind nicht nur schneller und gesünder, sondern auch kostengünstig und zudem klimafreundlich unterwegs!

Würflacher WellnessWeltE-Tankstelle am Vorplatz der Würflacher WellnessWelt
In unserer Gemeinde befindet sich am Vorplatz der Würflacher WellnessWelt eine Elektrotankstelle, sowohl für Elektrofahrzeuge als auch für E-Bikes.
Mit Unterstützung der EVN wurde diese errichtet. Damit können bis zu 4 E-Bikes und 1 Elektroauto aufgeladen werden. Da vor allem immer mehr mit Elektrofahrrädern unterwegs sind, wollen wir dieses Service anbieten und hoffen, dass viele Gäste während der Akku aufgeladen wird, sich im Terrassenbad oder in der Saunalandschaft erholen.

MountainbikeRadfahren - Mountainbiken
Bei uns findet jeder sowohl Anfänger als auch Profi seine Herausforderung, in leichten Touren oder echten Trails. Ein abwechslungsreiches Streckennetz mit perfekter Beschilderung und Orientierung an jeder Wegkreuzung sowie präzises Kartenmaterial stehen zur Verfügung.

Nähere Informationen zu den Radrouten finden Sie hier >>

Zusätzliche Informationen