Mobilität & Verkehr - NÖ-Pendlergaragen in Wien

1.300 PKW-Stellplätze ab 1. Sept. 2013 als NÖ-Kontingente in Wiener Privatgaragen verfügbar

Das Land NÖ unterstützt seine Pendlerinnen und Pendler. Bereits heute hat das Land NÖ 35.000 PKW- und 23.000 Zweirad-Stellplätze an Bahnhöfen in ganz Niederösterreich errichtet. Besonders auf die Wiener Kurzparkzonenregelung hat das Land NÖ schnell reagiert und im Auftrag von Landeshauptmann Erwin Pröll mehr als 1.300 provisorische P&R-Parkplätze rund um Wien errichtet.

NEU: 1.300 PKW-Stellplätze in Wiener Privatgaragen

Nun hat Verkehrslandesrat Karl Wilfing auch in privaten Wiener Parkgaragen kostengünstige „NÖ-Kontingente“ mit den Garagenbetreibern ausverhandelt.


Die Fakten:

  • Ca. 1.350 PKW-Stellplätze an sieben privaten Garagenstandorten in Wiener U-Bahn Nähe.
  • Bei Nachweis des niederösterreichischen Hauptwohnsitzes können diese Stellplätze von nö. Pendler/innen angemietet werden.
  • Pro Stellplatz gilt der Tarif von 55 Euro pro Monat, bzw. 550 Euro pro Jahr. Tageweise Miete ist nicht möglich.
  • Start ab September 2013.
  • Alle Detail-Informationen sind auf www.n-mobil.at/pendlergaragen abzurufen.


Kontakt:

Mobilitätszentrale Industrieviertel
Mag. Wibke Strahl-Naderer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0676/81220552
2801 Katzelsdorf, Schlossstraße 1

Zusätzliche Informationen