Bürgermeister Würflach

Franz Woltron

Bürgermeister

Über mich:

  • Familienstand: verheiratet, seit 1989
  • Jahrgang 1967
  • 2 Kinder und 1 Enkelkind
  • Seit 2007 im Gemeinderat, von 2007 bis 2012 im Gemeindevorstand.
    Am 4. Juni 2012 wurde ich vom Gemeinderat zum Bürgermeister gewählt.

Ich bin von Jugend an schon in vielen Vereinen tätig und habe dabei viele Menschen kennen gelernt, die durch Ihre Arbeit und ihren Einsatz viel Positives bewirkt haben.

Diese Menschen wurden mir in vielen Bereichen zum Vorbild. Ich möchte auch selbst die Zukunft unserer schönen Gemeinde Würflach mitgestalten, daher entschloss ich mich für den Gemeinderat zu kandidieren und seit 2007 bin ich nun in verschiedenen Positionen für unsere Gemeinde tätig. Das Amt des Bürgermeisters bringt auch eine große Verantwortung mit sich, und es ist nicht immer einfach. Es ist aber auch eine der schönsten Aufgaben und ich übe das Amt immer noch mit großer Freude aus.

Gemeinsam die Zukunft von Würflach zu gestalten ist meine Motivation.

Unsere Gemeinde Würflach ist aus meiner Sicht eine lebenswerte Wohngemeinde, mit einer sehr guten Infrastruktur und einer guten Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Auch die vielen aktiven Vereine in Würflach sind ein wichtiger Bestandteil unseres Dorfes und bilden die Grundlage für ein gutes Miteinander. Mit der Johannesbachklamm und der Würflacher WanderWelt findet man in unmittelbarere Ortsnähe ein einmaliges Erholungsgebiet. Die Würflacher WellnessWelt bietet mit ihrer Saunalandschaft eine Oase der Erholung und Entspannung.

Ich würde Würflach als eine lebenswerte Wohlfühlgemeinde bezeichnen, und werde mich weiterhin für eine positive Weiterentwicklung unserer Gemeinde einsetzen.

Auf unserer neu gestalteten Website finden Sie in sehr übersichtlicher Form alle wichtigen und aktuellen Informationen über unsere Gemeinde. Für persönliche Anfragen steht unser Bürgerservice und auch ich gerne zur Verfügung.

Bgm.
Franz Woltron

Parteienverkehr
Mo, Di, Do & Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Do 15:00 - 18:00 Uhr

Parteienverkehr Bauamt
Mo & Di 08:00 - 11:30 Uhr
Do 15:00 - 18:00 Uhr

Bürgermeister-Sprechstunde
Do 15:00 - 18:00 Uhr

Am Mittwoch sind keine Amtsstunden.